Ensemble

Schauspieler*innen

Irini.2

Irini Ampoumogli
geb. in Athen.  Hat ihren Abschluss in Schauspiel an der Lassaad École Internationale de Théâtre (Lecoq method) gemacht und ihren Master in Bühnen Regie. Sie ist seit vielen Jahren tätig für verschiedene Theater in Athen, für das Nationaltheater Nord-Griechenland, Thessaloniki und im Ausland. Außerdem gibt sie theatrale Workshops und ist Musikerin.

Marilena Cavazi
geb. 1983, Absolventin der Schauspielschule “Nelly Karla”, hat seither in zahlreichen Theaterprodukt-ionen gewirkt. Regiedebüt 2019, “Das kleine Haus am Fluss”. Hat in der amerikanisch-koreanischen Filmproduktion “Farewell Restaurant” gespielt (Regie Wangtae Lim), in der deutschen Produktion “Inside Athen” (Regie: Marita Neher), im Kurzfilm “The Owles” (Regie: Natalia Bougadellis –Cannes 2016). Arbeitet als Körper-psychotherapeutin.

TheoPapa

Theodosis Papadimitropoulos
geb. 1982 in Athen, Schauspieler, Theaterregisseur, Dramaturg, Verleger, Übersetzer. Kommentator des Ibsenkorpus (dramatische Werke, Lyrik). Edition und Kommentator der griechischen grammatischen Tradition (Dionysii Thracis Ars Grammatica, Michaelis Pselli Grammatica). Stücke: Machiavelli, Amphitryon, Πρὸς ἑαυτούς, Die Mörder, Mannprozess (Ἀνδροδικία), Wen ich suchte, der bin ich! (Αὐτὸς ποὺ γύρευα,.. εἶμαι!).

μικρή

Efi Revmata 
geb. 1973, Schauspielerin, Regisseurin, Übersetzerin. Spielt Klavier und Akkordeon. Absolventin Nationale Drama Schule Athen, studierte Theaterwissenschaften. Beteiligung über 20 Produktionen u.A. im National Theater, Sichrono Theatro, Festival Athinon, Epidavrou etc., u.A. unter der Leitung von Μπάκας, Θεοδοσιάδης, Τσακίρης, etc., Regieassistenzen seit 2012. Führte Regie bei Produktion v. Tennesse Williams. Rollen in über 10 TV Serien aller großen griechischen Sender.

PanosTsaligopoulosbtf Kopie

Panos Tsaligopoulos
geb. 1980, machte seinen Abschluss in Schauspiel an der Iasmos Schule. Erhielt seine erste Rolle in ‘Desperados’ (2012 G. Iliopoulos) und hat seither in zahlreichen klassischen und Kinder Theater-produktionen gespielt, u.A. für I. Asproudis, Z. Rohas, M. Scharnhorst, A. Politakis, A. Ignatiou (London Olympics Lighting Ceremony), und G. Papaefstathiou.

Musiker*innen

Guido bar sax Istanbul 2017

Guido De Flaviis
Saxophonist, spezialisiert auf klassische&zeitgenössische Musik. Ehrenmaster Akademie “Sweelinck” Amsterdam, war mehrmals für Haupt-preise in internationalen Wettbe-werben nominiert. Spielt auf Festivals und für Theater in ganz Europa, Kammermusik mit ARTefacts En-semble Athen, “Red Chicken Soup Duo” u.v.m., spielte in zahlreichen Orchestern wie S. Cecilia Rom, dem griechischen Nationalorchester der Lirilki Oper, Stegi Grammaton kai Technon, Orchester des Radio “ERT”, dem staatlichen Orchester Thessalonikis, u.v.m., Lehrer für Saxophon im Institut für Musik Patra. Bereist seit 3 Jahren, als Musiker für die Onassis Stiftung, ganz Griechenland.

Giorgos Holland
geb. in Oberhausen,1994, studiert Flöte (Liana Papastefanou) und Musikwissenschaften an der Universität Athen. Seine fachlichen Schwerpunkte sind experimentelle Musik und Musik für das Theater.

Ausstattung

DSC_9225b

Valentino Marengo
geb. in Turin 1968, ist Visual Artist und Produkt Designer. Er lebt und arbeitet in Athen. Als Szenograf hat er für das Griechische Nationaltheater, das Theater Nord-Griechenlands, das Athen und Epidaurus Festival und zahlreichen anderen Performences in Athen und Thessaloniki mitgearbeitet. Außerdem ist er der Schöpfer des Logos der Griechischen National Oper.

Ton

Danopoulos

Giorgos Danopoulos
geb. in Athen, 1974, arbeitete von 2001-2014 im National Opera House Athen als Cinematograph und Ingenieur für Sound. Führte 2010 Regie bei der Dokumentation “Opereta Your Inner World” und 2018 bei der Dokumentation “Rita”. Er produziert Trailer für das Theater und Videoclips.

Grafik

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dimitris Panagiotakis
arbeitet seit 18 Jahren als Grafikdesigner. Hat 6 Jahre für die Print Design Agency Kreta gearbeitet und ist seit 2006 Art Director und Inhaber der “Creative Agency” in Kreta.

Portfolio: